Das Weingut, das in der Gemeinde Toro gelegen ist, wurde 2001 gegründet, aber unsere Geschichte begann 1998, als wir die Toro-Ursprungsbezeichnung erhielten,
aufgrund unserer Liebe zu den alten Weinbergen des El Pego-Gebietes. Dort, in jenen sandigen Gebieten, die mit Kieselsteinen bedeckt sind,
in denen Pre-Phylloxera ungepfropfte Weinreben wachsen, kauften wir 18 Hektar - teilten sie in drei Weinberge - die später unsere Weine seit der ersten Produktion im Jahr 2001 definieren würden.
Es war sehr schwierig am Anfang, da am 23. April dieses Jahres ein sehr starker Frost auftrat, der unsere Produktion um 80% sank, aber mit unserem Flaggschiff, Libranza 2001, auf den Markt starteten. Danach kam sein kleiner Bruder Juan Rojo mit weniger Monaten des Alterns, aber nicht weniger geliebt. Seitdem haben wir gearbeitet und uns bemüht, dass unsere Weine ihre eigene Persönlichkeit haben und Ihnen einfach das Beste bieten. Derzeit werden 90% unserer Produktion auf dem internationalen Markt verkauft und exportieren in die USA, die Schweiz, Deutschland und Mexico